Die Suchmaschine Google

Google verzeichnet über 3,45 Milliarden Suchanfragen am Tag und ist mit einem Marktanteil von etwa 92 Prozent die aktuell weltweit größte Suchmaschine. Leider schauen sich aber 86 Prozent aller Nutzer nur die erste Seite der Google-Ergebnisse an.

Die Pole-Position in den Suchergebnissen zu erreichen, ist dank diverser Algorithmen ohne Vorbereitung unmöglich – ohne Fleiß also auch hier kein Preis! Denn allein Google nutzt über 200 Ranking-Faktoren.

Mit einer sorgfältigen Suchmaschinenoptimierung (SEO), einem gepflegten Google MyBusiness Account (Brancheneintrag) und einem durchdachten Suchmaschinenmarketing (SEM) ist der Platz auf dem Treppchen zum Greifen nah.

Meine Leistungen

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google-Brancheneintrag (MyBusiness)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)

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Suchmaschinenoptimierung


Dank Suchmaschinen lassen sich Besucher auf die eigene Homepage lotsen und damit die Nutzerzahlen erhöhen – vorausgesetzt die eigene Seite wird unter den relevanten Suchbegriffen bei Google, Ecosia und Co. weit oben auf der ersten Seite gelistet. Eine gute Platzierung Ihrer Webseite bedeutet also eine bessere Sichtbarkeit und damit einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern, da mehr Nutzer und potentielle Kunden auf den Link zur Ihrer Internetseite klicken.

Die Suchmaschinenoptimierung oder kurz „SEO“ Ihrer Webseite ist dabei der erste Schritt, um das Suchmaschinenranking entsprechend zu beeinflussen. Dabei gibt es unterschiedlichste Ranking-Faktoren zu berücksichtigen. Onpage-Optimierung umfasst sämtliche Maßnahmen, die direkt auf der Homepage durchgeführt werden. Dazu gehören zum Beispiel das Anpassen der Texte mit SEO-relevanten Keywords, entsprechende Formulierungen und einer übersichtlichen Strukturierung. Die Offpage-Maßnahmen bestehen aus einem nachhaltigen Linkaufbau oder Erwähnungen und externe Links auf etablierten Webseiten.

Meine Leistungen

  • Onepage-Optimierung
  • Offpage-Optimierung

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Google-Brancheneintrag (MyBusiness)


Ein Google-MyBusiness-Konto kann mehr sein als nur ein Brancheneintrag. Das kostenlose Unternehmensprofil bei Google kann wie Ihre Webseite zur Visitenkarte Ihres Unternehmens werden. Sie erreichen dadurch neue Kunden und werden ganz einfach über Google Maps und die Google-Suche angezeigt.

Der zentrale Erfolgsfaktor ist natürlich ein vollständiges und aktuell gepflegtes Google-MyBusiness-Profil. Es sollte die wesentlichen Informationen enthalten, denn über den Eintrag können Ihre Kunden Sie direkt anrufen, eine Nachricht senden oder Rezensionen schreiben. Besonders diese Kundenbewertungen beeinflussen die Relevanz Ihres Eintrages und damit Ihr Suchmaschinen-Ranking positiv.

Meine Leistungen

  • Erstellung des Google My Business-Konto
  • Verknüpfung mit Ihrer Webseite
  • Bewertungsmanagement

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Suchmaschienenwerbung

Als erster Schritt suchen Nutzer auf Google nach Produkten und Dienstleistungen oder Unternehmen, um sich zu orientieren oder einzukaufen. Gerade für regionale Unternehmen ist es wichtig, genau in dem Moment sichtbar zu sein, wenn potenzielle Kunden nach Ihnen suchen.

Um den eigenen Internetauftritt in Google weit vorne zu platzieren, ist es möglich, mit bezahlter Werbung (Google Ads) die besten Plätze zu buchen. Dadurch erhalten Sie mehr Webseitenbesucher und Kundenkontakte.

Das Einstellen und die Optimierung der Werbekampangen unterliegt vielen Ranking-Faktoren. Es ist dabei wichtig, die volle Kontrolle über Ihr Budget im Blick zu haben, festzulegen, wo Ihre Anzeige geschaltet werden soll und herauszufinden welche Keywords am besten funktionieren. Anschließend sollte die Leistung der Anzeige analysiert werden.

Meine Leistungen

  • Erstellung des Google Ads-Kontos
  • Verknüpfung mit Google-Analytics
  • Erstellung der AdWords Kampagne
  • Monitoring und Optimierung

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